Archiv für Allgemein

LAW & LAKE in der Vorlesung ……………………………………………

IMG_7166Am Montag, dem 06.11.2017, konnten wir in der Vorlesung Sachenrecht vorbeischauen, um die Studenten des dritten und vierten Semesters auf unsere Rechtsberatung aufmerksam zu machen. In einer kurzen Präsentation stellten Sophie Seiler, Julian Carbon und Sebastian Puhl LAW & LAKE vor und motivierten die Studenten für eine Mitarbeit in unserer Rechtsberatungsgesellschaft.

Herzlicher Dank gilt Herrn Professor Stürner, der uns einige Minuten seiner wertvollen Vorlesungszeit zur Verfügung stellte.

Wechsel der Ressortleitung Beratung ……………………………………………

Viktoria_Beuke_2_sw_200x267

Viktoria Beuke

Viktoria Beuke verlässt LAW & LAKE zum Februar 2017. Damit wird gleichzeitig auch das Amt der Ressortleitung Mitarbeit frei.
Viktoria war bereits während der Gründungsphase unserer Beratung engagiert und hatte seit Beratungsbeginn im Jahr 2014 die Ressortleitung Beratung inne. Aufgrund ihrer Referendartätigkeit entschloss sie sich leider, ihr Amt und auch ihre Beratertätigkeit aufzugeben. Wir alle danken ihr herzlich für ihre hervorragende Leistung in ihrer jahrelangen Tätigkeit für LAW & LAKE!

ManuelThiele

Manuel Thiele

Zum Monatswechsel wird Manuel Thiele die Leitung unseres wichtigen Beratungsressorts übernehmen. Fortan ist er zuständig für die Bearbeitung und Vergabe der Beratungsanfragen. Manuel Thiele konnte durch seine bisherige Tätigkeit bei uns nicht nur seine juristischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, sondern überzeugte auch durch seine menschliche Kompetenz in der Beratung.
Wir wünschen viel Erfolg mit den kommenden Aufgaben!

 

Universitätsball 2016 ……………………………………………

 

Minolta DSC

Auch in diesem Jahr ließen wir uns die Gelegenheit nicht entgehen, gemeinsam den Universitätsball zu besuchen. Bei gedämpftem Licht und beschwingter Tanzmusik genossen wir das Gala Büffet und nutzten den Anlass, um den Start in ein neues erfolgreiches akademisches Jahr zu feiern.

Minolta DSC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LAW & LAKE im Interview mit clavisto ……………………………………………

Clavisto, das Talentprogramm für exzellente Nachwuchsjuristen, sprach mit uns darüber, wie es eigentlich zu LAW & LAKE kam, wie unsere Tätigkeit aussieht und wie genau unsere Beratung abläuft, was uns an dieser so gut gefällt und warum es sich lohnt, sich bereits im Studium als Rechtsberater zu engagieren.

Unsere Managing Partner Julian Carbon und Sebastian T. Puhl sowie Julian Hahr, Ressortleiter für PR & Sponsoring, standen Rede und Antwort – entstanden ist ein spannendes Interview, das hier gelesen werden kann:

https://www.clavisto.de/blog/studentische-rechtsberatung-eine-win-win-situation-174913/

Lerne uns kennen! Beim Fachbereichskarrieretag am 07.07.16 ……………………………………………

Was heißt es, bei LAW & LAKE mitzuarbeiten?
Welche Fälle werden beraten – und wie läuft die Beratung ab?
Was sind die Vorteile, Mitglied des Beraterteams zu werden?
Wie hoch ist eigentlich der zeitliche Aufwand?

FBKT_Störer_A1All diese Fragen beantworten wir Dir sehr gerne!

Treffe uns an unserem Info-Stand am Donnerstag, dem 07.07.16, zwischen 10 und 15 Uhr beim Fachberreichskarrieretag an der Universität Konstanz auf Ebene K7 und lerne uns und einige unserer Berater kennen.

Ganz gleich, ob Du schon konkretes Interesse an einer Mitarbeit hast oder uns unverbindlich kennen lernen möchtest – schau vorbei!

Darüber hinaus berichten wir an diesem Tag von 14 bis 14.20 Uhr im Rahmen eines kleinen Vortrags (im Vortragsraum auf K7) unter dem Titel „Aus dem Alltag eines studentischen Rechtsberaters“ über unsere spannende Tätigkeit der rechtlichen Beratung echter Fälle und echter Mandaten.

LAW & LAKE im Hörsaal ……………………………………………

IMG_1251

Sophie Reblin und unsere Manging Partner, Julian Carbon und Sebastian Puhl (v.l.n.r.)

Am Dienstag, den 26.April, schauten unsere Berater in den Vorlesungen Vertragsrecht I und ZPO vorbei, um den juristischen Nachwuchs auf unsere Rechtsberatung aufmerksam zu machen. In einer kurzen Präsentation stellten Sophie Reblin, Sebastian Puhl und Julian Carbon die Idee von LAW & LAKE vor und motivierten die Studierenden für eine spätere Mitarbeit.

Herzlicher Dank gilt Frau Prof. Astrid Stadler, die uns einige Minuten ihrer wertvollen Vorlesungszeit zur Verfügung stellte.

Kooperation mit clavisto gestartet ……………………………………………

Weitere Informationen unter: https://www.clavisto.de/

Ab sofort startet unsere neue Kooperation mit der innovativen Bewerber-Plattform clavisto. Über clavisto erhalten unsere Berater auf Wunsch Informationen zu den und Einblicke in die clavisto-Partnerkanzleien, ferner unterstützt clavisto unsere Berater in ihrem Studium und Referendariat durch Sachsponsoring.

clavisto, das Talentprogramm für exzellente Nachwuchsjuristen, bietet Studenten, Absolventen und Young-Professionals die Möglichkeit, sich ausgiebig über die clavisto-Partnerkanzleien und die jeweiligen Karrieremöglichkeiten zu informieren sowie die Plattform als Bewerbungstool zu nutzen.

Weiterer Kooperationspartner: Kanzlei Bilidt + Partner aus Radolfzell ……………………………………………

Mit der Rechts- und Fachanwaltskanzlei Bilidt + Partner aus Radolfzell konnten wir einen neuen, weiteren ausgezeichneten Kooperationspartner gewinnen, der unseren Beratern im Rahmen der Mandatsarbeit mit Rat und Anleitung zur Seiten steht.

bilidt_250x74

Weitere Informationen unter: http://www.rechtsanwaelte-radolfzell.de/

Die Kanzlei Bilidt + Partner berät mit juristischer Kompetenz Privatpersonen, Existenzgründer sowie kleine und mittelständische Unternehmen bei rechtlichen Problemen zivilrechtlicher und strafrechtlicher Art. Sie verfolgen das Ziel, ihren Mandanten stets auf möglichst unkompliziertem Weg zu den gewünschten Ergebnissen zu verhelfen: In geeigneten Fällen mit – schnelleren und kostengünstigeren – alternativen Lösungen zu einem Gerichtsprozess, in anderen Fällen selbstverständlich mit der konsequenten Durchsetzung der Mandanteninteressen vor Gericht.

Dass mit Rechtsanwältin und Mediatorin Kerstin Bilidt, zudem Fachanwältin für Familienrecht, und Rechtsanwält, Mediator und Fachanwalt für Verkehrsrecht, Björn Bilidt, erfahrene und kompetente Praktiker auf uns zu kamen, die Tätigkeit von LAW & LAKE für die juristische Ausbildung sehr positiv beurteilen und uns Ihre wertvolle Unterstützung insbesondere in den Bereichen Verkehrs- und Familienrecht anboten, freut uns außerordentlich.

Simon Pschorr folgt auf Julia Probst in der Leitung des Ressorts Mitarbeit ……………………………………………

Simon Pschorr

Simon Pschorr

Julia Probst

Julia Probst

Julia Probst, Gründungsmitglied von LAW & LAKE und somit seit Beginn in der Beratung engagiert, legt ihre Tätigkeit als Ressortleiterin Mitarbeit nieder, bleibt dem Team aber weiterhin als Beraterin erhalten und steht als LAW-&-LAKE-Urgestein auch den Ressortleitern nach wie vor mit Rat und Tat zur Verfügung.

Nachfolger von Julia Probst in diesem Ressort ist Simon Pschorr. Simon Pschorr ist bereits seit Mai 2014 als Berater bei LAW & LAKE tätig und betreute in dieser Zeit unzählige Mandate – allem voran auch aus seinem Fachgebiet, dem Arbeitsrecht – und wurde einer von drei „Mitarbeitern des Jahres 2015“  im Hinblick auf die Zahl der beratenen Mandate. Umso mehr freut sich LAW & LAKE, dass Simon Pschorr nun seine Erfahrungen in Beratung und Mitarbeit nicht nur im Rahmen der Zusammenarbeit bei Mandaten an jüngeren Beraterkollegen weitergibt, sondern nun gerade auch als neuer Leiter des Schlüsselressorts Mitarbeit.

 

 

 

 

 

Julian Hahr und Sven Klett neue Ressortleiter PR & Sponsoring ……………………………………………

Julian Hahr

Julian Hahr

Sven-Philip Klett

Sven-Philip Klett

Julian Hahr und Sven Klett übernehmen ab sofort die Leitung des Ressorts PR & Sponsoring bei LAW & LAKE. Die Position wurde vakant, nachdem Julian Carbon jüngst die Nachfolge von Florian F. Christ als Managing Partner antrat.

Bereits seit Juli 2014 ist Julian Hahr als Berater bei LAW & LAKE tätig und betreute in dieser Zeit zahlreiche Mandate, was ihn zu einem der drei „Mitarbeiter des Jahres 2015“ im Hinblick auf die Zahl der beratenen Mandate machte. Sven-Philip Klett gehört seit April 2015 als engagierter Berater dem Team vom LAW & LAKE an und konnte bereits in verschiedenen Rechtsgebieten erfolgreich und zur Zufriedenheit der Mandaten beraten.

Mit der starken Besetzung des Ressorts PR & Sponsoring ergibt sich für LAW & LAKE ein hervorragendes Initial zur intensiven internen Weiterentwicklung sowie ebenso die weitere Steigerung des externen Bekanntheitsgrads des Beratungs- und Mitarbeitsangebots.