Mitarbeit

Wieso sollte ich mitmachen?

Es gibt viele Gründe, sich bei LAW & LAKE als Berater zu engagieren. Zunächst verfolgen wir den wichtigen Pro-Bono-Gedanken, gesellschaftlichen Mehrwert zu bilden – dabei aber nicht nur zum Vorteil anderer, sondern zum beiderseitigen Gewinn zu handeln. Wir verknüpfen soziales Engagement mit eigener Fortbildung und Weiterentwicklung, schaffen eine Situation, von der alle Beteiligten profitieren und möchten so als diejenigen, die vom Privileg eines Universitätsstudiums profitieren, unseren Beitrag zu einer starken und stabilen Bürgergesellschaft leisten.

Des Weiteren bietet die Mitarbeit bei uns eine erstklassige Möglichkeit, erlerntes Wissen praktisch anzuwenden, soziale und Persönlichkeitskompetenzen zu stärken, sich mit engagierten Kommilitoninnen und Kommilitonen sowie erfahrenen Juristen aus Anwaltschaft, Wissenschaft und Justiz zu vernetzen und durch die Teilnahme an einem ehrenamtlichen Projekt, das ganz elementar den Blickwinkel der anwaltlichen Beratungspraxis schult, seine späteren Bewerbungschancen erheblich zu verbessern.

Welche Berater suchen wir?

Wir freuen uns über motivierte Mitstreiter, die mit uns die Idee der studentischen Pro-Bono-Rechtsberatung gestalten und als Berater bei LAW & LAKE mit dabei sein wollen. Wir suchen Studentinnen und Studenten, die in ihren ersten drei Semestern überdurchschnittliche Noten erreichen konnten und Freude an der Falllösung entwickelt haben, aber gerade auch Referendarinnen und Referendare sowie wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit überzeugendem Examen. Neben der fachlichen Kompetenz sind uns für eine Beratungstätigkeit bei LAW & LAKE ein ehrliches Interesse für das (rechtliche) Problem des Mandanten und ein aufgeschlossener Umgang wichtig.

Auf eine kurze Nachricht von Dir, in der du deine Motivation schilderst, bei uns mitzuarbeiten, sind wir schon gespannt! Bitte füge einen kurzen tabellarischen Lebenslauf und – sofern noch im Studium – einen ZEuS-Auszug über deine Prüfungsleistungen bei.

Kontakt: Nicolas Häberle und Nikolai Stüttgen, Ressortleiter Mitarbeit unter mitarbeit@law-and-lake.de

de_DEDE